Freunde der Kinderfasnacht (FdKf)

Wer sind wir?

Als Ressort der nfg sind wir eine Gruppe, die in Zusammenarbeit mit den anderen Ressorts der nfg den Fasnachtsmontag organisiert. Unter dem Jahr treffen wir uns mehrfach, um die nächste Fasnacht, genauer den Fasnachtsmontag und unsere Hilfe an den anderen Tagen zu besprechen und zu organisieren. Am Sonntag und, wenn einer stattfindet auch am Nachtumzug, sind wir als aktive Fasnachtsgruppe in unseren gelb-bunten Clown-Gwändli unterwegs. Am Montag koordinieren wir die vielen zusätzlichen Helfer, laufen am Umzug mit, betreuen Eltern-Kafi und den Kuchenverkauf, verpflegen die Kinder, die am Umzug mitgelaufen sind mit dem Gratis-Zvieri und führen durch die Maskenprämierung.

Damit wir den Kindern einen Gratis-Zvieri und viele tolle Preise an der Maskenprämierung bieten können, sammeln wir separat von der nfg Geld über unsere eigenen Sponsoren und an den Umzügen, wo wir mit unseren Fängern Geld von den Umzugszuschauern einsammeln können. Wir freuen uns über jeden Batzen.

Und ohne Helfer, ginge natürlich gar nichts.

Zahlreiche Helfer dürfen wir zu uns zählen. Sie helfen in den Vorbereitungen und am Fasnachtsmontag.

Wenn auch dich unser Engagement für die Fasnacht interessiert, dann melde dich doch bei uns! Es gibt ganz verschiede Möglichkeiten, wie du uns und die Kinderfasnacht unterstützen kannst. Sicher finden wir die passende für dich; ob unter dem Jahr oder nur am Fasnachtsmontag.

Du erreichst Erika Rechsteiner direkt unter 079 603 81 25, E-Mail