Friilänzer Wädenswil

 
Im Jahr 2015 war eine Gruppe guter Freunde an der Fasnacht in Wädenswil unterwegs. Dabei hatten sie einen «kleinen» Wagen. Darauf thronte eine Burg und rundherum die Englische Garde. Diesen Wagen wurde mit Muskelkraft durch die Menge geschoben. Spass hatte diese kleine Gruppe im Jahr 2015, jedoch war es auch sehr schweisstreibend. Genau diese guten Freunde setzten sich im Sommer 2015 mit weiteren Freunden bei einem Bier an einen Tisch und diskutierten die Idee von einer Fasnachtsclique mit Traktor und grossem Wagen.


Die Idee fand sehr schnell anklang und es ging an die Planung von unserem ersten Wagen! Im November und Dezember wurde dann viel gebaut, gestrichen und gelacht und somit konnte an der Fasnacht 2016 erstmals ein Wagen von uns bewundert werden. Natürlich als Gardisten mit einer noch grösseren Burg! Nach diesem riesigen Erfolg und den vielen tollen Rückmeldungen von Besuchern der Fasnacht, wurde am 27.05.2016 die Fasnachtsclique Friilänzer gegründet!



Wir sind eine gemischte Truppe von 22 Personen von Wädenswil und der Umgebung. Mit unserem Verein wollen wir unseren Beitrag zur Fasnacht in Wädenswil leisten und mit unseren Freunden die Fasnachtszeit richtig zelebrieren. Von der Englischen Garde, über Cool runnings und Affenkäfig bis zu den Transformers, unser Wagen ändert jedes Jahr die komplette Form. Dies bedeutet viele schweisstreibende Stunden für den Aufbau. Die Rückmeldungen an der Fasnacht sind dafür Lohn genug!